Mittwoch, 25. Juli 2012

Toast in Zucker


Hallo ihr Lieben,

im Moment habe ich ja noch ein wenig mehr Zeit, deswegen gibt es heute schon die nächste kleine Idee. Dieses „Dessert“ hat meine Mama gern gemacht, als wir nur zu zweit waren. Es ist ähnlich ungesund wie ein Kuchen, ähnlich lecker wie ein Kuchen, aber viel preiswerter und besser portionierbar. Wenn euch also das nächste Mal die Nachbarin oder eure Eltern an der Tür überraschen, dann seid ihr vorbereitet! :D

Was ich so daran mag, ist, dass es absolut ungesund ist. Man will auch nicht mehr als 2 Scheiben davon essen, weil einem dann mega-schlecht wird. Aber es gibt das Ganze ja auch nicht jede Woche, also drücken wir da mal ein Auge zu.

Zutaten:
  • 2 Scheiben Toast pro Person
  • Raps- oder Sonnenblumenöl
  • Zucker

Und jetzt wird es wirklich einfach: Das Öl gut in einer Pfanne verteilen, dann die Toastscheiben von beiden Seiten kurz in das Öl legen, dann brutzeln lassen. Nach ein paar Minuten einmal wenden, damit beide Seiten angeröstet werden. Allerdings nicht zu lange warten. Dann einen Teller mit Zucker vorbereiten. Einfach ein bisschen Zucker darauf streuen und gleichmäßig verteilen. Den heißen Toast vorsichtig darin wenden, damit beide Seiten voll Zucker sind. Auf einen neuen Teller legen und mit etwas Zucker bestreuen. Fertig!

Ich liebe dieses Rezept für die Tage, wo ich allein daheim bin und Lust auf eine kleine Süßigkeit habe. Geht schnell, ist nahezu kostenlos und lecker! Probiert es. :)

Eure Kitty

Helft unserer Küche:
Für einen Klick bin ich sehr dankbar. Der ist vollkommen kostenlos! ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen