Donnerstag, 2. August 2012

Aufgebraucht: Indischer Chai-Tee

Tee im Sommer?

Ja, das würde ich mich auch fragen. ;)

Aber hallo erstmal und willkommen zurück auf meinem Blog,

ich will euch heute etwas zeigen, das ich just in diesem Moment aufgebraucht habe. Ich weiß nicht, ob sowas auch mit manchen Essenssachen interessant ist, aber auf Beautyblogs ist das ja gerade total im Trend. Deswegen hab ich gedacht, wir können es ja einfach mal machen.


Ich möchte euch heute meinen indischen Chai-Tee zeigen, ein sehr leckeres Getränk. Wie gesagt: Tee im Sommer? Meine Antwort ist: nur dieser. Ich bin ja seltenst bei Starbucks, weil es das hier nirgendwo gibt, aber als ich mal in Berlin war, habe ich da einen Chai Latte bestellt. Da war's vorbei mit meinem ruhigen Leben. Das ist einfach eines meiner liebsten Getränke. Und es ist auch so vielseitig: Iced Chai Latte, Chai Latte Frappé, normaler Chai Latte oder sogar Extra Hot. :D Naja, ich denke, ihr versteht schon.

Meine Mutti hat diesen Tee von Teekanne nach ihrem Urlaub in Indien gekauft und ich hab ihn dort für mich entdeckt. Da er im Einzelhandel ja unglaublich teuer ist, habe ich mich gleich bei Amazon schlau gemacht und ein 6er-Set gekauft. Deswegen ist es auch gar nicht schlimm, dass diese Packung jetzt alle ist.

Für einen tollen, gesünderen Chai Latte also einfach Tee aufbrühen, in eine Tasse geben, mit einem Schwung Milch auffüllen und mit ein bisschen Kandis süßen. Perfekt. So überlebt man den Sommer.

Ich weiß nicht, wie viele von euch das schon wissen, aber viele Wüstenvölker trinken gern Tee, da man dadurch besser schwitzt  und das einen langfristig besser abkühlt als gekühlte Softdrinks.

Also wie seht ihr das: Tee im Sommer?

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

3 Kommentare:

  1. Oh, ich liebe den Tee, der schmeckt so gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beauty,

    ein toller Beitrag, denn auch ich war lange auf der Suche nach dem perfekten Chai Latte. Ich bin ein totaler Fan dieses Tees und es dauerte eine ganze Weile, bis ich den für mich perfekten Tee gefunden hatte.

    Denn er sollte gut gewürzt sein und eine spezielle Gewürzmischung haben.

    Zudem trinke ich das ganze Jahr über Tee, denn er gehört für mich zu einem guten Buch einfach dazu. Oder wenn ich abschalten will. Besonders gern nehme ich ihn aber, wenn ich mit meiner besten Freundin zusammen sitze.

    Der Tee hat einfach etwas Entspannendes und einen gewissen Wohlfühlfaktor.

    Ansonsten gefällt mir deine Teetassse sehr gut.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag.

    LG
    Way

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Way,

      ich bin bei Tee wahrscheinlich nicht ganz so wählerisch, und für mich ist es schon auch mehr ein Wintergetränk. Dennoch freue ich mich sehr über deine ausführliche Antwort.

      Die Tasse ist meines Wissens nach aus einem Laden namens Nanunana und eigentlich gehört sie meinem Freund. ^^

      Dir auch einen schönen Samstag. :)

      Löschen