Sonntag, 26. August 2012

Hühnchen-Lauch-Auflauf


Hallo ihr Lieben,

wenn ich dieses Rezept jetzt abtippe, werde ich gleich wieder Hunger bekommen. Es ist einfach nur super lecker, zumal ich gebackenen Camembert liebe. Außerdem steh ich total auf Lauch und sahnige Soßen. Also quasi total mein Rezept… Ich habe auch noch eine ähnliche Suppe, die ich hier auch noch zeigen muss. :D

Zutaten:
  • 750g Kartoffeln
  • 600g Lauch
  • 250ml Instantgemüsebrühe
  • 200g Schlagsahne
  • Salz, Pfeffer und Muskat
  • 600g Hühnchen oder Pute
  • Öl
  • 2 Camembert (= 200g)

Und so einfach ist es: Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Die Instantgemüsebrühe in einen Topf gießen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Dann die Sahne hinzufügen und aufkochen. Die Kartoffeln hinzufügen und für 5 Minuten kochen. Das Fleisch inzwischen in kleinere Stücke schneiden. Dann den Lauch ebenfalls hinzufügen und nochmals für 5 Minuten kochen lassen. Dazu die Hühnchen- oder Putenstreifen anbraten. Die Kartoffel-Mischung in eine Auflaufform füllen. Dann mit dem Hähnchen belegen. Den in Scheiben geschnittenen Camembert darauf verteilen und schließlich für 10 Minuten bei 180° backen. Guten Appetit!

Tolles Rezept, das wirklich super schmeckt und garantiert gelingt. :) Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit. ^^

Liebe Grüße,

Eure Kitty




*nachgekocht am 09.07.17, 20.11.19









2 Kommentare: