Samstag, 18. Mai 2013

Pancakes mit Champignon



Hallo ihr Lieben,

heute ein altes Video, welches ich endlich bearbeiten konnte. Es handelt sich um Pancakes mit einer Champignon-Sahne-Soße für 2 Personen. Es sieht nicht viel aus, stopft aber ganz schön. Optional kann man natürlich noch Hackfleisch hinzufügen. Ich mag dieses Rezept ganz gern, da ich Pilze liebe und es wirklich schnell gemacht ist. Es ist auch eine nette Alternative zu den ewig selben Nudelrezepten, die man so kocht. :D

Zutaten:

  • 120g Mehl
  • 2 Eier
  • 100ml Mineralswasser
  • 200ml Milch
  • Öl
  • 250g Champignon
  • 1 Zwiebel
  • 200ml Schlagsahne
  • Gewürze



Und so geht’s: Die Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Pancaketeig aus Mehl, Eiern, Mineralwasser und Milch zubereiten und die Pancakes von beiden Seiten in ein wenig Öl anbraten. Währenddessen die Champignons schälen und vierteln. Diese schließlich gemeinsam mit der Zwiebel in der gleichen Pfanne anbraten, würzen und mit der Sahne ablöschen. Ich habe optional noch etwas hellen Soßenbinder benutzt. Schließlich die Soße auf den Pancakes verteilen und schmecken lassen. :)

Eine kleine Abwechslung in der Küche, schnell und einfach gemacht und dennoch irgendwie mal etwas anderes. Ich hoffe, euch schmeckt es.

Liebe Grüße,

Eure Kitty




*nachgekocht am 04.02.18, 05.02.19, 23.09.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen