Sonntag, 9. Juni 2013

Super leichtes Chicken Teriyaki




Hallo ihr Lieben,

neulich habe ich mal wieder für 2 gekocht und da fiel mir dieses tolle Rezept ein. Es ist sehr stark vereinfacht, schmeckt aber einwandfrei. Ich habe im Video eine Portion gekocht, also für 2 solltet ihr alles verdoppeln. Inspiriert hat mich das Rezept auf dieser Seite, aber wie gesagt, ich mach es mir noch ein bisschen einfacher. Ich finde es super, wenn man einen langen Tag hat, denn man kann es ja schon vorbereiten und angebraten ist es dann schnell.


Zutaten:

  • 300g Hühnchen oder Pute
  • 3 Esslöffel Sojasauce
  • 3 Teelöffel Zucker
  • 9 Esslöffel Wasser
  • 125g Reis


Und so schnell geht’s: Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Für die Marinade Sojasauce und Zucker mischen, das Fleisch hinzugeben und gut einrühren. Das Ganze dann mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Ich lass es da gern 4-5 Stunden drin. Dann das Fleisch mit möglichst wenig Soße gut anbraten. (Nebenbei den Reis kochen.) Wenn das Fleisch durch ist, die restliche Marinade mit Wasser mischen und in die Pfanne geben. Wenn die Flüssigkeit verkocht ist, seid ihr fertig. Guten Appetit!

Ich liebe dieses Rezept einfach, und ich hoffe, es schmeckt euch ebenso. :)

Liebe Grüße,

Eure Kitty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen