Montag, 28. Oktober 2013

Kürbis-Pancakes

Hallo meine lieben Naschkatzen, 

heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, welches ich von dieser Seite gemopst habe. Als es damals in meiner Leseliste auftauchte, wollte ich es sofort ausprobieren. Und da meine Videos auf englisch sind, wollte ich es auch bloggen, damit die ganze Welt etwas davon haben kann, und nicht nur wir Deutschen. Außerdem habe ich das Rezept wiederum ein ganz klein wenig angepasst an meine Bedürfnisse. 



Zutaten:
  • 250g Kürbispürree (unten erfahrt ihr, wie ich das gemacht habe)
  • 250g Mehl
  • 400ml Milch
  • 1 Ei
  • Backpulver
  • 2 EL Öl
  • 3 EL Zucker
  • 1,5 TL Zimt
  • Muskatnuss
  • Salz
  • 1/3 Flasche Buttervanillearoma
Und so hab ich's gemacht: Zunächt hatte ich auf dieser Seite gelesen, wie man Kürbispürree selbst sehr schnell herstellen kann. Ich habe einen 500g-Hokkaido-Kürbis gekauft und in 8 gleichgroße Stücke geschnitten (natürlich vorher die Kerne und alles entfernen). Diese habe ich auf einem tiefen Teller mit etwas Wasser für 10-15 Minuten in die Mikrowelle getan, das kommt auch auf die Mikrowelle und deren Leistung an. Dann ist der Kürbis schön weich und man kann ihn pürrieren.  Beachtet auch, dass man bei Hokkaido-Kürbissen die Schale mitessen kann. :) Der Rest ist dann auch ziemlich einfach. Zunächst habe ich die trockenen Zutaten, also Mehl, Backpulver und Salz vermischt. In einer zweiten Schüssel habe ich das Ei, die Milch, das Pürree und das Öl miteinander verrührt und dann den Zucker und die Gewürze hinzugegeben. Dann habe ich beide Schüsseln zusammengefügt und mit dem Handmixer gut verrührt. In einer Pfanne dann etwas Öl erwärmen und jeweils 2 Esslöffel Teig pro Pancake von beiden Seiten anbraten.


Ich fand dieses Rezept sehr lecker und ihr solltet euch definitiv einmal auf den erwähnten Blogs umschauen. :) Ich hoffe, ihr mochtet dieses Rezept. Ich traue mich an Kürbis immer nicht so heran, da es doch viel Arbeit ist. Dennoch hat es sich hierfür wirklich gelohnt. Außerdem plane ich noch ein weiteres Kürbisrezept dieses Jahr, mal sehen, ob das gelingt. :)

Bis bald,

Eure Kitty

*nachgebacken am 26.08.17


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen