Montag, 11. November 2013

Gebackene Banane

Hallo meine Naschkatzen,

heute möchte ich mit euch über ein Rezept sprechen, zu dem mich meine Freundin inspiriert hat. Sie liebt die gebackenen Bananen, die es bei uns in einem Sushi-Lokal gibt. Leider ist das Sushi dort nicht ganz so gut, sodass ich nach einer Alternative gesucht habe. Und gefunden habe ich das folgende Youtube-Video. Das musste ich natürlich ausprobieren. Hier sehr ihr nun das superleckere Ergebnis.


Zutaten:
  • 2 Bananen
  • 6 EL Mehl
  • 2 EL Zucker
  • 2 TL Backpulver
  • 11 EL warmes Wasser
  • Öl
  • Honig
Und so schnell seid ihr selbst der Bananenkönig: Die Bananen in kleine Stücke schneiden. Das Mehl, den Zucker und das Backpulver in einer kleinen Schüssel vermengen. Dann die Bananen hineinschupsen. Währenddessen das Öl in einem kleinen Topf erhitzen. Es sollte so viel Öl in dem Topf sein, dass eure Bananen bis zur Hälfte damit bedeckt sind. Die eingetunkten Bananen dann im Öl gut durchfrittieren. Dabei nach etwa einer Minute wenden und nach einer weiteren herausnehmen. Mit einem Küchenrollentuch das überschüssige Öl aufnehmen. Schließlich Honig auf den Bananen verteilen und fertig.

Dieses Rezept ist einfach nur himmlich und meine Freundin hat mich nun wohl noch lieber. Allerdings habe ich ihr das Rezept auch verraten, damit sie auch zuhause auf Wolke 7 schweben kann. ;) Probiert es bitte aus.

Bis bald,

Eure Kitty 

1 Kommentar: