Montag, 18. November 2013

Sauerkrautpfanne mit Leberkäse

Hallo meine Lieben,

heute kommen wir zu einem meiner Reste-Verwerten-Rezepte. Als ich damals den Sauerkrautauflauf gemacht habe, hatte ich noch eine ganze Menge Sauerkraut übrig. Deswegen hab ich eine Sauerkrautpfanne gemacht. Solche Sachen sind super, weil man eigentlich hineinwerfen kann, was man noch so im Kühlschrank hat. Ich denke, jeder kennt das irgendwie. Hier liste ich eben auf, was sich bei mir noch gefunden hat.



Zutaten (eine Portion):
  • 100g Sauerkraut
  • 1/2 Zwiebel
  • 1,5 Scheiben Leberkäse
  • Creme Fraiche
  • Milch
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer und Muskat
  • Öl zum Anbraten
Und so ist man die Küchenreste los: Zuerst die Zwiebel kleinschneiden und in der Pfanne mit etwas Öl andünsten. Dann den Leberkäse kleinschneiden und hinzufügen. Während dies warm wird, die Milch mit etwas Creme Fraiche mischen und das Ei hinzufügen. Dies gut verrühren und würzen. Das Sauerkraut in die Pfanne zupfen. Dann die Soße nach einer Weile hinzugeben und einkochen lassen. Und schon ist es fertig. Lasst es euch schmecken.


Ich finde dieses Rezept super, wenn man mal nur für sich allein kocht. Es geht sehr schnell, schmeckt wunderbar und macht richtig satt, was mir wichtig ist, damit ich nicht so viel rumnasche. ;) Was haltet ihr von solchen Rezepten? Mögt ihr Sauerkraut und Leberkäse oder ist euch das zu deftig? Ich benutze gern Creme Fraiche damit, weil es den Geschmack etwas cremiger und milder macht.

Bis bald,

Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen