Donnerstag, 12. Dezember 2013

[12. Türchen] Sahneapfelkuchen

Hallo ihr Lieben,

heute kommen wir mal wieder zu einem meiner allerliebsten Kuchenrezepte. Ich hatte ja bereits ein Bratapfelkuchenrezept hochgeladen. Ich habe aber dieses Jahr wieder einen ähnlichen Kuchen für euch, weil ich einfach nicht anders kann. :D Sobald es draußen kalt wird, liebe ich meine Bratapfel-Rezepte. Ich denke, dieses ist ein bisschen einfacher als das letzte. Also los geht's!



Zutaten:
  • 180g Mehl
  • 150g Zucker
  • Backpulver
  • Salz
  • 100g Butter
  • 2 Eier
  • 800g Äpfel
  • Puddingpulver
  • Zitronensaft
  • 400ml Schlagsahne

Und so einfach ist es: Die geschmolzene Butter mit der Mehl-Backpulvermischung vermengen. Ein Ei hinzufügen. Dann 75g Zucker und das Salz unterrühren. Diesen Teig in einer Springform verteilen. Das ist einfacher, wenn ihr die Hände nass macht. Dann bleibt der Teig nicht kleben. Die Äpfel schälen und vierteln und auf dem Kuchen verteilen. Den restlichen Zucker und das Puddingpulver mischen und die Sahne hinzufügen. Dann das andere Ei und den Zitronensaft unterrühren. Dies auf den Teig geben und bei 180° Celsius für eine Stunde backen. 

Dieser Kuchen ist ein bisschen einfacher als das erste Rezept, da er schneller hart wird. Gut schmecken sie beide. :D Ich denke, ihr habt jetzt quasi die Wahl. Das andere Rezept ergibt etwas mehr Pudding. Aber wie gesagt, ich liebe sie beide so sehr. :D

Bis morgen,

Eure Kitty

*nachgebacken am 25.11.17, 19.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen