Montag, 16. Dezember 2013

[16. Türchen] Kokosmakronen

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meine persönlichen Lieblingsplätzchen. Obwohl ich ja Plätzchen an sich schon liebe, diese schaffen es jedes Jahr auf Platz 1: Die Kokosmakronen. Sonst hatte ich immer ein anderes Rezept, aber diesmal wollte ich euch das Rezept zeigen, das meine Mama schon seit Jahren benutzt. Aus irgendeinem Grund werden sie aber immer noch besser, wenn wir sie zusammen backen. :D Wer weiß, woran das liegt...



Zutaten:
  • 3 Eiweiß
  • 200g Puderzucker
  • 200g Kokosraspeln
  • Zitronensaft
Backen kann so einfach sein: Die Eiweiß sehr gut steif schlagen und dann vorsichtig nach und nach den Puderzucker unterschlagen. Am Ende die Kokosraspeln und einen Spritzer Zitronensaft nach und nach zugeben. Mit zwei Teelöffeln Häufchen formen und dann bei 160° Celsius für 15-20 Minuten backen.

Man kann die Makronen auch noch mit den "Füßen" in Schokolade oder Zuckerguss tauchen oder sie auf Backoblaten setzen. Allerdings mag ich sie so einfach am liebsten. Ich freue mich auch schon darauf, wenn wir diese für Weihnachten noch einmal backen. :)

Bis morgen,

Eure Kitty



*nachgebacken am 23.12.17, 22.12.18, 15.12.19






1 Kommentar: