Dienstag, 17. Dezember 2013

[17. Türchen] Eierpunsch mit Apfelnote

Hallo meine Lieben,

heute wenden wir uns einem Rezept zu, welches eher als Dessert als als Getränk gelten müsste. Der klassische Eierpunsch ist sehr süß und gehaltvoll. Ich persönlich liebe dieses Getränk, aber es ist definitiv nicht für jeden etwas. Man sollte doch zumindest Eierlikör mögen, sonst wird das wohl nix. Für alle Naschkatzen und Küchenabenteurer kommt nun das Rezept, welches ich dieses Jahr probiert habe.



Zutaten:
  • 1l Milch
  • 600ml Eierlikör
  • 400ml Apfelmus
  • 1EL Zucker
  • 1 Flasche Vanillearoma
  • für die ganze Verrückten: Schlagsahne und Deko
Eigentlich ganz einfach: Bringt die Milch in einem Topf zusammen mit dem Vanillearoma und dem Zucker leicht zum Kochen. Nehmt den Topf vom Herd und gebt Apfelmus und Eierlikör hinzu. Am besten schmeckt es, wenn ihr das Ganze so weit erhitzt, dass es fast kocht, damit das Apfelaroma durchzieht. Es sollte aber nicht kochen! Aufwärmen kann man das Ganze gut in der Mikrowelle, hält sich auch mal über Nacht. Nach Belieben kann es dann noch mit Sahne und Deko bestreut werden, aber es wird dadurch natürlich noch süßer. :D

Ich hoffe, ihr probiert das mal aus. Eine schöne Alternative zum Glühwein, wie ich finde. Ich mag ja sahnige Getränke eh sehr gern. :) 

Bis morgen,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen