Montag, 9. Dezember 2013

[9. Türchen] Eiskonfekt

Hallo ihr Naschkatzen,

heute kommt wieder ein Rezept für Schokoladenliebhaber. Und zwar möchte ich euch zeigen, wie ich diese Schokoladenpralinen gemacht habe, die mich geschmacklich total an Eiskonfekt erinnern. Sie sind sehr süß und laut Rezept eigentlich gedacht, um sie in heißer Milch zu schmelzen. Das funktioniert leider nicht so gut, wie ich mir das gehofft hatte. Man braucht relativ viel, um eine Art Kakao zu bekommen und dann schmeckte es auch nur mit zusätzlicher Schlagsahne. Aber als Pralinen fand ich sie super, deswegen wollte ich es dennoch zeigen. :D



Zutaten:
  • 300g Zartbitterschokolade
  • 200ml Schlagsahne
  • 70g Zucker
  • Vanillearoma
  • 1 Zimtstange


Den Zucker in einem Topf schmelzen. Die Sahne hinzufügen und den Zucker komplett schmelzen. Dann die Zimtstange hinzufügen. Vom Herd nehmen. Das Vanillaroma hinzufügen und für etwa 1 Stunde ziehen lassen. Die Schokolade schmelzen. Die Sahnemischung wieder erhitzen und die Schokolade hinzufügen. Vom Herd nehmen. Für 40 Minuten in den Kühlschrank stellen und alle 10 Minuten einmal umrühren. Dann mit Teelöffeln kleine Bällchen auf ein Backblech setzen und durchhärten lassen. Vom Backpapier lassen sie sich dann super lösen.

Vielleicht könnt ihr mir von den Erfahrungen berichten, die ihr damit macht. Ich finde es ganz interessant, war aber auch ein bisschen enttäuscht, dass sie nicht so gut geschmolzen sind in der Milch. :) 

Bis morgen,

Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen