Dienstag, 31. Dezember 2013

Bratkartoffeln

Hallo meine Lieben,

heute gibt es ein Resterezept von mir, welches ich liebe. Ich mache das eigentlich immer, wenn ich noch Kartoffeln über habe. Nach den Festtagen kann das ja immer mal passieren, also habe ich für ich gefilmt und so sieht das Ganze dann aus. :D Ich denke, jeder kennt Bratkartoffeln und jeder macht sie anders. So schmecken sie mir am liebsten...



Zutaten:
  • übriggebliebene Kartoffeln, vorgekocht
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Ei
  • Milch
  • Öl
  • 1 Wiener
  • Käse
  • Salz, Pfeffer, Muskat
Zunächst gebe ich die kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauch in eine Pfanne mit ein wenig Öl. Danach kommen die Kartoffeln dazu. Das nach Belieben anbraten. Schließlich das Ei hineinschlagen und schnell unterrühren. Weiter braten, dann Milch hinzufügen und kurz aufkochen, schließlich mit Käse und Gewürzen abschmecken und servieren.

Ich finde, es ist ein tolles deftiges und klassisches Essen, was es bei uns auch viel gab in der Familie. Habt ihr auch so eine Bratkartoffeltradition oder macht ihr das nie?

Außerdem wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Liebe Grüße

Kitty


*nachgekocht am 09.02.18





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen