Freitag, 10. Januar 2014

Weniger Essen - Konzentration!

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es einen weiteren Tipp, wie ihr es schaffen könnt, weniger zu essen. Ich habe diese Tipps an mir selbst festgestellt und für mich helfen sie. Probiert sie einfach mal und schaut, ob sie für euch auch hilfreich sind. Garantieren kann ich nix, und wissenschaftlich erarbeitet habe ich sie auch nicht. ;)


Der heutige Tipp dreht sich um das Bewusstsein. Kennt ihr das auch? Ihr sitzt vorm Fernseher und nachdem der Film zu Ende ist, ist auch eure Chipstüte leer. Habt ihr die wirklich allein gegessen? Nein, sicher war das euer Freund, der eh die Hälfte des Films verschlafen hat. (Männer sind aber manchmal auch so unsensibel). Nein, vermutlich wart ihr das wirklich selbst. Und auch wenn ihr es nicht gemerkt habt, eure Waage wird es merken.

Deswegen ist der Tipp für heute: Schaut kein fern, wenn ihr esst. Vor allem bei größeren Mahlzeiten, lasst den Fernseher und Youtube aus. Ihr könnt sogar das Reden bei Tisch verbieten, damit ihr euch ganz auf das Essen konzentrieren könnt. Auf der anderen Seite könnt ihr Gespräche aber auch gezielt nutzen, um langsamer zu essen. Das fällt mir bei Sushi immer auf. Ich brauche davon nicht viel, wenn ich mir Zeit lasse und mich nebenbei mit jemandem gut unterhalte.

Dennoch ist die Message: Esst bewusst. Lasst euch dabei nicht ablenken, damit ihr genau spürt, wie viel ihr esst. Das ist natürlich nicht bei jedem hilfreich, aber ich denke, es kann etwas bringen. Vor allem wenn man allein isst und den Fernseher nicht anmacht, wird man weniger essen, weil einem bewusst wird, wie lang es dauert. Ich kann das schlecht beschreiben, aber mir hilft es. :D

Bis morgen,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen