Montag, 6. Januar 2014

Weniger Essen - Manche lieben's heiß!

Hallo ihr Lieben,

in der kommenden Woche soll dieser Blog unter dem Motto "Weniger Essen" stehen. Nach den Feiertagen sind wir wahrscheinlich alle bereit, wieder 1 bis 10 Kilo zu verlieren. :D Ich bin niemand, der unbedingt Diät machen muss, da ich eigentlich so schon immer recht wenig esse. Allerdings dachte ich, ein paar Dinge, die mir so aufgefallen sind, könnte ich einfach mal auf den Blog stellen. Ich habe das weder irgendwie recherchiert, noch habe ich besondere Ahnung von solchen Dingen. Ich habe einfach mich selbst beobachtet und vielleicht hilft es euch ja. :)


Einmal die Woche bade ich. Da ich relativ wenig Zeit in den Abendstunden habe, nehme ich mir meist eine Kleinigkeit zu essen mit in die Wanne. Dabei ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wenig Appetit man hat, wenn einem warm ist. Natürlich ist das nicht immer umsetzbar, aber vielleicht hilft es euch, darauf zu achten, dass die Räume, in denen ihr esst, schön warm sind. Mir hilft das sehr und ich esse in der Wanne meist nur die Hälfte von dem, was ich sonst esse.

Sicherlich gibt es dafür eine biologische Erklärung, die ich auch wusste, als ich noch Biologie in der Schule hatte. Allerdings denke ich, dass wissenschaftliche Erklärungen uns beim Abnehmen oder weniger essen auch nicht weiterhelfen. Am besten, man probiert einfach aus, was einem hilft. Und ich denke, wir haben im Sommer alle weniger Appetit als im Winter.

Dies war mein erster Tipp. Vielleicht könnt ihr ihn irgendwie umsetzen. Morgen kommt etwas, was definitiv zu jeder Jahreszeit gut machbar ist.

Bis dahin,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen