Montag, 31. März 2014

Hühnchen-Omelett (Low Carb)

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche war ich leider krank, aber diese Woche kommt ein neues Rezept. :D Mein Schnupfen hält sich zwar hartnäckig, aber inzwischen geht es mir eigentlich wieder ganz gut. Heute möchte ich ein weiteres Low-Carb Rezept zeigen. Ich bin von diesem sehr begeistert, obwohl ich es am Anfang nicht dachte. Aber es war soooo lecker, und vor allem ging es super schnell und hat kaum Arbeit gemacht. Los geht's!



Zutaten:
  • 5 Eier
  • 200g Hähnchenbrust
  • 200g Brokkoli
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Basilikum
  • Öl
  • Käse
So wird's gemacht: Zunächst den Brokkoli kochen, das klein geschnittene Hähnchen im Öl anbraten mit Salz und Pfeffer. Dann die Eier in einer Schüssel ordentlich schlagen, damit eine fluffige Masse entsteht. In diese Masse den zerkleinerten Knoblauch geben. Dann nochmals schlagen. Fleisch und Brokkoli hinzugeben und untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Dann in die Pfanne geben und mit etwas Basilikum und geriebenem Käse abdecken. Mit einem Deckel bei mittlerer Hitze 15 Minuten stocken lassen.

Und das war's dann auch schon. Natürlich könnt ihr die Zutaten jeweils so verändern, dass es euch schmeckt. Ich kann mir da viele leckere Versionen vorstellen. Habt ihr schon mal ein Omelett gemacht? Das war ehrlich gesagt mein erstes, denn eigentlich mag ich Eier nicht so gern. Ich war aber wirklich begeistert und werde das auf jeden Fall wieder probieren. :)

Bis bald,

Eure Kitty




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen