Montag, 26. Mai 2014

5 Rezeptideen mit: Banane

Hallo meine Lieben,

ich hatte die Idee, ein paar Inspirationsvideos zu machen. Mir passiert es manchmal, dass ich etwas brauche oder Lust auf etwas habe, dann aber ein Rest übrig bleibt und ich nicht weiß, was ich damit machen soll. So entstand langsam das Konzept für diese vielleicht bald Serie. Momentan ist es ein Video, nämlich 5 Ideen für Bananen. Vor allem wenn sie dann etwas rumlagen, mag man sie ja nicht mehr einfach so essen. Ich habe ein paar Wege gefunden, um meine vergessenen Bananen vor der Tonne zu retten:


1. Bananen-Nutella-Sandwich: Ihr braucht dafür nur Toast, etwas Nutella und eine in Scheiben geschnittene Banane. Ich denke, der Rest erklärt sich von selbst. Nach Belieben mit Zimt würzen.

2. Bananenbrot: Das Rezept findet ihr hier. Es handelt sich um eine leckere Mischung aus Brot und Kuchen, nicht zu süß, aber definitiv sehr lecker und saftig.

3. Bananensplit: Hierfür eine Banane längs teilen, mit 3 Kugeln Eis nach Wahl garnieren und schließlich mit Kakao bestäuben und nach Belieben dekorieren und genießen.

4. Bananenmilchshake: Eine reife Banane mit 2 Esslöffeln Vanilleeis und etwas Milch pürieren und genießen.

5. Gebackene Banane: Das Rezept gibt es hier. Diese asiatische Köstlichkeit ist eines meiner Lieblingsdeserts. Ausprobieren!

Ich hoffe, es konnte euch inspirieren. Ist die Idee gut? Habt ihr Vorschläge?

Bis bald,

Eure Kitty 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen