Montag, 30. Juni 2014

Toffifee Muffins

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein Rezept von meinem Lieblingskanal Esslust ausprobiert. Es geht heute um Toffifee-Muffins. Ich habe dieses Rezept genommen, weil ich zu Ostern einige Toffifee bekommen hatte. Allerdings habe ich auch eine Variante für alle, die eben keine zur Hand haben. Also los!



Zutaten:
  • 200g Mehl
  • 100g Zucker
  • 50g gemahlene Haselnüsse
  • 300g Buttermilch
  • 100ml Öl
  • 2 Eier
  • 3 EL Kakao
  • Backpulver
  • 12 Toffiffe oder ganze Haselnüsse
  • optional: Nutella

Und so einfach geht es: Zunächst die trockenen Zutaten, also Mehl, gemahlene Nüsse, Kakao und Backpulver mischen. In einer Schüssel die Eier, die Buttermilch und das Öl mit dem Zucker vermischen. Dann beides zusammenrühren, bis ein flüssiger Teig entsteht. Dann den Teig in Muffinformen füllen (etwa 2 EL pro Muffin) und mit einem Toffifee garnieren. Diese werden dann etwas einsenken. Wer lieber ohne Toffifee backen will, kann stattdessen eine Haselnuss nehmen und diese mit einem TL Nutella abdecken. Schmeckt mindestens genauso lecker. Ich habe das ganze noch ein bisschen verziert.

Ich finde diese Muffins wirklich toll. Mit etwas Deko sind sie toll zum Verschenken, aber natürlich schmecken sie auch, wenn man sie für sich allein bäckt. ;) Ich hoffe, ihr probiert sie mal. Ich habe gleich zwei Bleche hintereinander gebacken, muss ich ehrlich sagen. :D

Bis bald,

Eure Kitty Retro




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen