Montag, 1. September 2014

Schinken-Lauch-Omelette (Low Carb)

Hallo ihr Lieben,

Low Carb geht es weiter hier auf dem Blog. Dieses Rezept eignet sich als Frühstück oder Mittagsessen und ich finde es richig lecker. Ich bin ein großer Fan von Lauch, wir haben allerdings nur Lauchzwiebeln bekommen an dem Tag. Mit richtigem Lauch schmeckt es sicherlich noch besser. Aber bevor ich euch ein Ohr abkaue, zeige ich euch lieber was Gutes zum Kauen. ;)


Zutaten: 
  • 4 Eier
  • 200g Schinken
  • 1 Stange Lauch / ein Bund Lauchzwiebeln
  • 100ml Creme Fraiche
  • 50ml Milch
  • Käse
  • Salz, Pfeffer und Muskat

Und schon sind wir fast fertig: Zunächst den Schinken klein schneiden und in eine gefettete Pfanne geben. Langsam anbraten. Dazu dann den kleingeschnittenen Lauch geben und mitdünsten. Nach einigen Minuten in eine Auflaufform geben. In derselben Pfanne nun Creme Fraiche und Milch aufkochen und dann einen Teil des Käses hineinschmelzen. Gut rühren, damit der Käse wirklich gelöst ist, dann vom Herd nehmen und die gut geschlagenen Eier hinzugeben. (Durch das Schlagen der Eier wird das Omelette schön luftig, es ist also wirklich wichtig. Ihr könnt das gut machen, während die anderen Sachen dünsten/köcheln.) Gut verrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Dann ebenfalls in die Auflaufform geben und gut verteilen. Schließlich bei 160° Celsius für 20 Minuten backen.

Ich fand das Rezept genauso lecker wie das erste Omelette, das ich hier gepostet habe. Es ist eine andere Heransgehensweise, aber das Ergebnis war eigentlich gleich. Geschmeckt haben beide super. Natürlich könnt ihr hinzufügen, was immer ihr wollt. Lauch und Schinken sind nur Vorschläge. Als Low Carb-Frühstück ist es wirklich perfekt!

Bis bald,

Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen