Mittwoch, 29. Oktober 2014

Kürbisbrownies

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich ein Rezept mit euch teilen, was mich nicht ganz zufrieden gestellt hat. Da aber alle, die es kosten mussten, gesagt haben, dass es doch ganz toll schmeckt, habe ich mich mal nicht abhalten lassen, es zu posten. Man sollte einfach nicht erwarten, dass man den Kürbis in irgendeiner Weise herausschmeckt. So kann man aber vielleicht den ein oder anderen Kostverächter darauf bringen, dass Kürbis doch gar nicht so schlimm ist. Naja, jedenfalls also das Rezept.



Zutaten:
  • 100g Kürbispüree
  • 200g Schokolade (Zartbitter)
  • 150g Butter
  • 4 Eier
  • 200g Zucker
  • 100g Mandeln (gestiftet o.ä.)
  • 125g Mehl
  • Baking Soda


Zur Zubereitung: Zunächst Butter und Schokolade in einem Topf zusammenschmelzen. Dafür nicht zu viel Hitze verwenden und immer wieder rühren. Das geht eigentlich ganz schnell. Während das wieder etwas abkühlt, in einer Schüssel Zucker und Eier schaumig schlagen. Ihr erkennt das daran, dass die Masse heller wird. Dazu das Kürbispüree und die Schokoladenmischung geben und gut einrühren. In einer zweiten Schüssel Mehl, Backpulver und Mandeln vermischen und als letztes in den teig einrühren. Diesen in eine flache Form geben, ich nehme hier eine Auflaufform und für 25 Minuten bei 170° Celsius backen. Am besten gegen Ende die Stäbchenprobe machen. Ich mag meine Brownies gern matschig, aber das ist ja Geschmackssache. Deswegen lieber testen. Zum Schluss mit Vanilleeis servieren.

Ich fand die Brownies doch lecker, aber eben nicht kürbislecker. Vielleicht habt ihr ja noch andere Rezepte, die ich in dieser Hinsicht ausprobieren könnte? Bitte lasst mir dann einen Link da. :) Ansonsten hoffe ich, dass ihr die Kürbiszeit gut nutzen konntet.

Bis bald,

Eure Kitty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen