Montag, 3. November 2014

Kürbispuffer

Huhu ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein tolles Rezept zeigen, auf das mich meine Mutter gebracht hat. Da sie zur Zeit eine sehr strikte Low-Carb-Diät macht, hat sie dieses Rezept entdeckt. Es geht also um Reibekuchen oder Puffer oder wie immer dieses Gericht bei euch heißt, eben mit Kürbis anstatt Kartoffeln. Los geht's!



Zutaten:
  • 1/4 Hokkaidokürbis
  • 1 Ei
  • 1 Avocado
  • 1 Zwiebel
  • Salz

Dieses Rezept eignet sich besonders gut, wenn ihr nicht von Hand reiben müsst: Denn zunächst wird der Kürbis gerieben, so wie er ist. Dann die Zwiebel in Streifen oder Würfel schneiden. Außerdem die Avocado mit einer Gabel zerdrücken. Das Ei zum Rest in die Schüssel geben und alles miteinander mischen. Mit Salz würzen, eventuell möchtet ihr auch andere Gewürze hinzugeben. Anschließend gut vermengen und in etwas heißem Öl in einer Pfanne ausbacken. Dabei dir Puffer von beiden Seiten gut bräunen.


Ich liebe Kartoffelpuffer ja sowieso, und auch dieses Rezept hat mich total überzeugt. Allerdings muss ich sagen, dass es ziemlich bescheiden mit der Hand zu reiben geht. Vielleicht hab ich später mal ein Gerät dazu und kann diese Schätzchen öfter backen. Da sie einen eher süßlichen Touch haben, eignen sie sich wunderbar als Beilage zum Beispiel zu Hackfleischgerichten. 

Was ist euer Lieblingskürbisrezept?

Bis bald,

Eure Kitty Retro


* nachgekocht am 05.10.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen