Freitag, 7. November 2014

Quicktipp: Mediterrane Pizza

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal wieder einen Pizza-Belag für euch. Wenn es bei mir in der Küche sehr schnell gehen muss, mache ich solche Gerichte. Da der Pizzaboden bereits fertig ist, geht es fix. Andererseits sind die Toppings frisch und etwas gesünder als bei einer regulären Pizza. Zumindest schmeckt es einfach frischer und man kann seinen Belag ganz individuell wählen. Heute gibt es eine eher mediterran-italienische Variante mit Hühnchen, Tomaten und Basilikum.


Zutaten:
  • 2 Fertigpizzen Margherita
  • 400g Hühnchenbrust
  • 150g getrocknete Tomaten
  • frischer Basilikum
  • 1 Mozarella

Und los: Zunächst das Hühnchen klein schneiden und von allen Seiten gut anbraten. Die getrockneten Tomaten klein schneiden und auf den Pizzaböden gleichmäßig verteilen. Darüber dann die Hühnchenstücke geben. Den Mozarella ebenfalls klein schneiden und darüber verteilen. Bei 180° die Pizza für 12-15 Minuten backen. Einige Blätter Basilikum quer aufrollen und mit einem Messer kleine Bänder daraus schneiden. Damit die Pizza dekorieren.

Mir hat die Pizza ganz wunderbar geschmeckt. Ich esse Pizza ja sehr gern, aber eigentlich nur selbstbelegt. Ich hoffe, euch gibt das eine gute Idee. Natürlich kann man dasselbe mit gekauften Pizzaboden machen, den man dann allerdings nach Anleitung backen muss. Habt ihr Pizzaboden schon mal selbst gemacht? Ich habe neulich ein Video gesehen und möchte es nun unbedingt mal ausprobieren... Na ihr werdet es ja sehen. :D

Bis bald,

Eure Kitty Retro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen