Montag, 15. Dezember 2014

[15. Türchen] Chai Sirup

Hallo meine Lieben,

heute kommt ein Rezept, für das ich mich ja fast ein bisschen schäme. Zwei Jahre müsste es inzwischen her sein, dass meine beste Freundin feeeeelin, die einen tollen Nagelchannel hat, mir dieses Rezept sowie alle Zutaten geschenkt hat. Und bis heute habe ich es nicht ausprobiert. Ich möchte mich hiermit öffentlich entschuldigen und kann nur sagen: Damit habe ich mich selbst um eine Menge Genuss gebracht. :D



Zutaten:
  • 350g Zucker
  • 400ml Wasser
  • 2 Zimtstangen
  • 2 Sternanis
  • 2 TL Kardamom (oder weniger, wenn ihr den Geschmack nicht so sehr mögt)
  • 4cm Ingwer


Zunächst den Zucker im Wasser bei mittlerer Hitze in einem Topf komplett auflösen. Dann die Gewürze hinzugeben und 15-20 Minuten kochen lassen. Schließlich die Gewürze herausnehmen, leicht abkühlen lassen und in eine Flasche füllen. Das war's schon. 

Ist wirklich ein Witz, dass ich es so lange nicht geschafft habe, dieses Rezept zu probieren. Nächste Woche werde ich euch dann tolle Ideen zeigen, was man mit diesem Sirup alles machen kann. Aber da möchte ich nicht zu viel verraten. Ihr könnt eurer Phantasie da freien Lauf lassen und berichtet mir von den besten Rezepten mit Chai Sirup!

Bis morgen,
Eure Kitty


*nachgekocht am 16.11.17, 13.09.18, 28.10.18, 09.11.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen