Freitag, 19. Dezember 2014

[19. Türchen] Zimtbrownies mit Frosting

Hallo meine Lieben,

heute wird es noch einmal schokoladig-gut auf dem Blog. Ich habe noch ein eher weihnachtliches Rezept für Brownies gefunden, diesmal sogar mit Schokofrosting. Ich fand diese Brownies auch sehr lecker, obwohl ich persönlich Marzipan vermutlich am besten fand. Aber das ist ja nicht jeder. Es ist auf jeden Fall ein tolles und schmackhaftes Dessert. :)



Zutaten: 
  • 200g dunkle Schokolade
  • 200g+3 EL Butter
  • 4 Eier
  • 250g Zucker
  • 2 TL Zimt
  • 160g Mehl
  • 30g + 3 EL Kakaopulver
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 125g Puderzucker
  • 3 EL Milch


Zunächst die Butter und die Schokolade in einem Topf schmelzen. Diesen vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Währenddessen die Eier mit dem Zucker cremig schlagen, dann langsam die Butter-Schoko-Mischung einrühren. Schließlich Mehl, Kakaopulver und Zimt mischen und unterrühren. Damit ist euer Teig erstmal fertig. Gebt ihn in eine Auflaufform oder etwas ähnliches und backt ihn für 30-35 Minuten bei 180° Celsius. Der Teig braucht tatsächlich so lang, ich war ja etwas skeptisch. Macht am besten einfach die Stäbchenprobe, das bietet sich bei Brownies immer an. Dann lasst die Brownies abkühlen. Für das Frosting die 3 Esslöffel Kakao mit den 3 Esslöffel Butter verrühren, dann die Milch dazugeben und schließlich Vanillezucker und Puderzucker unterrühren. Es sollte eine cremige Konsistenz entstehen. Dies auf dem Brownieboden verteilen und durchhärten lassen.

Brownies sind einfach meine Endeckung 2014, neben Süßkartoffeln. :D Einfach etwas, was ich nicht mehr missen möchte. Und ich kann es kaum erwarten, noch viele weitere Rezepte für Brownies zu testen. Deswegen wie immer: schreibt mir eure Lieblingsbrownierezepte!

Bis morgen,
Eure Kitty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen