Dienstag, 2. Dezember 2014

[2. Türchen] Chai Cookies

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir noch ein Rezept, was nicht grundsätzlich Weihnachten schreit, aber doch sehr lecker und festlich ist. Mein Freund hat fast alle Kekse auf einmal aufgefuttert, aber zum Glück konnte ich ein paar für mich retten. Sie haben eher einen amerikanischen Cookietouch, sind also keine Plätzchen in dem Sinne. Wenn ihr Chai mögt, solltet ihr sie mal ausprobieren!



Zutaten:
  • 200g (weiße) Schokolade
  • 125g Butter
  • 180g Zucker
  • 50-60g Chai Latte Pulver
  • 1 Ei
  • 200g Mehl
  • 1 Teelöffel Natron
  • Salz
 Also los: 100g der Schokolade schmelzen. Warme Butter, Zucker und Chai Pulver cremig rühren. Das Ei unterrühren, die geschmolzene Schokolade hinzufügen und einrühren. Mehl und Natron/Backpulver verrühren und nach und nach in den Teig einrühren. Nun ist der Teig fertig. Die anderen 100g Schokolade in kleine Stücke brechen. Ein Stück Schokolade kommt nun in die Mitte eines Klumpens Teig. Schaut gern im Video, wenn ihr euch unsicher seid, wie ich das meine. Der Schokokern ist dabei das Highlight der Cookies, also auf keinen Fall weglassen. :D Jetzt die Cookies bei 150° Celsius für 10-15 Minuten backen. Sie sollten in der Mitte noch schön weich sein.

Ich muss sagen, dass mich das Rezept überzeugt hat. Inspiriert wurde ich übrigens auf diesem Blog hier! Ihr solltet da definitiv vorbeischauen, es gibt viele tolle Dinge zu entdecken. Ich hoffe, ihr startet den Advent mit diesen Cookies, auch wenn sie natürlich kleine Kalorienbomben sind. Aber es ist ja Weihnachten. ;)

Bis morgen,

Eure Kitty




*nachgebacken am 08.07.17, 03.04.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen