Montag, 22. Dezember 2014

[22. Türchen] 5 Dinge mit Chai-Sirup

Hallo meine Lieben,

ich hatte euch ja das tolle Chai-Sirup-Rezept gezeigt und wollte nun ein paar Vorschläge bringen, was man damit machen kann. Ich habe erstmal 5 Ideen, allerdings ist eurer Kreativität kaum eine Grenze gesetzt. Und natürlich gilt dies alles nicht nur für Chai-Sirup, sondern eigentlich jeden Sirup, den ihr euch denken könnt.


Idee 1: Chai Latte
Nehmt dafür eine Tasse schwarzen Tee, einen Esslöffel Sirup und ein wenig Milch. Schon fertig und sehr lecker. 

Idee 2: Chai Sekt
Einfach einen halben Esslöffel Sirup in ein Sektglas geben, dann mit Sekt auffüllen. Ich finde diese Variante sehr lecker und winterlich, perfekt für jede Weihnachtsparty.

Idee 3: Vanilla-Chai-Milkshake
In ein hohes Gefäß 200ml Milch, 2 Esslöffel Vanilleeis und 1 Esslöffel Sirup cremig aufschlagen und dann nach Belieben dekorieren. Ein toller Milchshake für einen gemütlichen Filmabend und ein klasse Dessert.

Idee 4: Chai-Bratapfel
Andere Desserts sind mit dem Sirup auch zu denken. Beispielsweise könnt ihr einen Apfel mit etwa 3 Esslöffeln Sirup und einer Brise Zimt etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Schmeckt am besten mit einem Hauch Vanilleeis. Allerdings könnt ihr den Sirup auch über andere Desserts träufeln, beispielsweise Panna Cotta.

Idee 5: Chai-Butter
Lecker ist auch ein Chai-Brotaufstrich. Denkbar ist hier die Mischung mit Butter, Frischkäse oder ähnlichen Dingen. Ich habe 50g Butter mit ein bis zwei Esslöffeln Chai-Sirup gemischt. Dabei ist das mischen umso einfacher, je wärmer eure Butter ist.

Ich hoffe, ihr probiert ein paar Dinge davon, denn sie sind wirklich empfehlenswert. Ihr seht, dass Sirup eine sehr vielseitige Sache ist. Ich liebe ihn auf jeden Fall und werde ihn nächstes Jahr sicher wieder machen.

Bis morgen,
Eure Kitty 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen