Mittwoch, 24. Dezember 2014

[24. Türchen] Triple Choc

Hohoho, meine Lieben,

es ist geschafft, vollbracht, getan. Wieder ein Jahr rum. Heute Abend und die nächsten Tage werden wir uns so vollfressen, dass wir erstmal keine Rezepte mehr brauchen. Dieses letzte wollte ich euch aber noch zeigen, falls ihr ein schnelles Geschenk für eine entferntlebende Tante braucht. Es ist sehr einfach und in einem Tag gut gemacht. Ich hoffe, ihr habt ein frohes Weihnachtsfest, müsst nicht so viel umherfahren wie wir und bekommt sehr gutes Essen. :D


Zutaten:
  • 100g weiße Schokolade
  • 100g Vollmilchschokolade
  • 100g dunkle Schokolade

Entscheidet euch für eine Reihenfolge, schmelzt die erste Schokolade komplett im Wasserbad, dann gebt sie in eure Schokoladenform und verteilt sie als sehr dünne Schicht gleichmäßig. Lasst das Ganze etwa 3-4 Stunden abkühlen und verfahrt genauso mit den anderen beiden Schoko-Schichten. Lasst es am Ende an einem kalten Ort vollständig durchhärten, bevor ihr die Schokolade aus der Form löst.

Also dann, viel Spaß beim Beschenken und Beschenktwerden. Ich hoffe, die Rezepte haben euch gefallen. Vielleicht gibt es nächstes Jahr noch so eine Aktion. Auf jeden Fall hatte ich Spaß und habe bestimmt auch ein paar Kilo zugenommen. :D Ich freue mich nun wieder auf viele neue Rezepte, die nichts mit Weihnachten zu tun haben, denn ich habe schon einige neue Kochbücher bekommen. :D

Bis bald also,
Eure Kitty

PS: Es wird seltsam sein, morgen nichts hier zu tippen. :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen