Mittwoch, 3. Dezember 2014

[3. Türchen] Gewürzschokolade mit Mohn

Hallo meine Lieben,

wir haben gestern Abend den ersten Schnee des Jahres begrüßt. Ich persönlich mag Schnee ja nicht, ich mag es auch nicht kalt, aber alle anderen scheinen sich sehr zu freuen. Heute beschäftigen wir uns mit einem Rezept, was ich als ein tolles Geschenk einschätzen würde. Ich liebe es, Schokolade selbst zu machen und interessante Sachen hinzuzufügen. Diesmal habe ich mich für Mohn entschieden.


Zutaten:
  • 300g dunkle Schokolade
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 1/2 Teelöffel Kardamom
  • 1 Esslöffel Mohn
Zunächst den Mohn kurz in einer Pfanne rösten, bis ein angenehmer Duft entsteht. Dann die Schokolade im Wasserbad schmelzen, die Gewürze einrühren, in die Form füllen und mit dem Mohn bestreuen. Dann über Nacht oder wenigstens 3-4 Stunden im Kühlschrank oder einem kühlen Zimmer durchhärten lassen.

Viel Freude mit eurer selbstkreierten Schokolade. Natürlich könnt ihr eure Phantasie selbst anstrengen und neue Schokoladen erfinden. Dies ist ja nur ein Beispiel.

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen