Freitag, 30. Januar 2015

Pasta Bolognese

Hallo ihr Lieben,

wir kommen zum zweiten Pasta Klassiker. Dieses Rezept habe ich von meinem Freund gemopst. Er muss das öfter mal für mich kochen und ich habe einfach die Kamera draufgehalten. Ich liebe Bolognese eigentlich vor allem, wenn er sie macht. Im Restaurant würde ich das nicht bestellen. Also wenn ihr euren Freund mal kochen lassen wollt, lasst ihn dieses Rezept versuchen. :D


Zutaten:
  • 250g Nudeln
  • 300g (Rinder)Hackfleisch
  • 500g passierte Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence
  • 1 EL Tomatenmark
  • 30g Vollmilchschokolade

So geht's: Während die Nudeln kochen, in einer Pfanne das Hack anbraten. Dazu am besten etwas Olivenöl nutzen. Das Hack sollte keine großen Klumpen bilden. Wenn das Hack durch ist, die passierten Tomaten hinzufügen. Hier müsst ihr selbst ein bisschen nach der perfekten Menge schauen. Mein Freund macht das mehr nach Bauchgefühl. :D Das Tomatenmark hinzugeben, dann die Gewürze einrühren. Als letztes die Schokolade hineinschmelzen. 

Ich liebe dieses Rezept, wie gesagt. Die Mengenangaben sind geschätzt, denn wie gesagt macht mein Freund das mehr nach Bauchgefühl. Euer Bauch wird sicher aber auf jeden Fall freuen. Die Schokolade ist dabei übrigens der Geheimtipp, denn sie gibt der Sauce erst die richtige Note. Wie kocht ihr eure Bolognese?

Bis bald,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen