Donnerstag, 5. Februar 2015

Aufgebraucht: Lidl Chef to go select Sushi Box Joto

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute den Fehler gemacht und bin hungrig einkaufen gegangen. Dabei habe ich mich endlich mal entschlossen, dem Kühlschranksushi eine Chance zu geben. Ich persönlich liebe Sushi und habe einen echten Entzug durch Weihnachten. Da ich es immer noch nicht geschafft habe, in das Sushi-Restaurant meiner Wahl zu gehen, gibt es heute also Lidl-Sushi.


Auf den Bildern seht ihr, dass in der Box 8 kleine und 1 große Rollenstücken enthalten sind. Dabei habt ihr 5 verschiedene Geschmacksrichtungen. Ich habe mich für diese Variante entschieden, es gibt aber noch andere Variationen. Dabei ist außerdem Billigsoyasauce, die ich nur zum Kochen nehme, etwas eingelegter Ingwer und vermutlich handelt es sich bei der grünen Packung um Wasabi.


Ich muss sagen, schlecht schmeckt das Sushi nicht. Der Reis ist gut, der Seetang schmeckt teilweise ein bisschen fischig, aber ist in Ordnung. Die Konsistenz ist wie bei jedem anderen Sushi, also kein Stück zu trocken. Die Füllungen jedoch sind nicht so toll. Wenn man nichts auf Sushi gibt, dann ist es sicherlich in Ordnung. Die Füllungen sind eher Fischsalate als richtiger Fisch. Dabei scheint Mayonaisse und Frischkäse im Spiel zu sein. Wer Sushi also vor allem als cleanes Lebensmittel schätzt, der ist hier an der falschen Stelle. Gesund ist etwas anderes. Die Zutatenliste auf der Rückseite ist dementsprechend lang und verdirbt ein bisschen den Appetit. Hier muss jeder selbst die Entscheidung treffen.

Insgesamt ist das Sushi durchaus okay. Vor allem wenn man kein Sushirestaurant oder Take-Away in der Nähe hat, kann man sich das durchaus gönnen. Vom Preis her bezahlt man nicht mehr als bei uns für richtiges Sushi. Deswegen würde ich eher von der Lidl-Variante absehen und lieber richtiges Sushi kaufen. Durch die Mayonaisse ist man jedoch auch wesentlich schneller satt als bei cleanem Sushi.

Was haltet ihr davon? Schon mal probiert?

Bis bald,
Eure Kitty

2 Kommentare:

  1. Er ist gut wir kaufen den bei lidl wen er frisch kommt in der sushi bar ist er weit teurer und schmeckt auch nicht besser und da weis ich nicht was der da reinwickelt ,da giebt es keine zutaten liste uns so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich kommt es auch immer darauf an, wie gut die Sushi Bar ist, zu der man gehen kann. :) Ich muss sagen, dass es in meiner Stadt da eine gute Auswahl gibt und man da auch teilweise sehr guten Einblick in die "Küche" hat und sehen kann, was die Zutaten sind. :)

      Löschen