Freitag, 20. Februar 2015

Das perfekte Dinner?

Hallo ihr Lieben, 

ich wollte heute eine Idee für ein tolles Abendessen mit euch teilen. Gestern hab es bei uns nämlich mal wieder Wraps. Ich liebe dieses Nahrungsmittel sehr, mit frischem Salat und Guacamole. Auch auf kleinere Feiern ist das eine schöne Idee. Außerdem kann man so alles an den persönlichen Geschmack anpassen. Da ich sie so lecker fand und mein Freund angeblich auch, will ich euch nun kurz zeigen, was es bei uns als Belag gab.


Wir waren dafür übrigens im Edeka Generationenmarkt und haben eine Menge Geld dort gelassen. Ist schon interessant, wie die Preise sich da unterscheiden. Dafür gibt es dort aber auch eine Menge Bioprodukte und andere gesunde Nahrungsmittel. Wer hat, der kann, und so. Das aber nur am Rande.


So sah unser kleines Buffet für zwei dann aus. Ihr seht, dass ich den Paprika in einer Extraschüssel habe, da mein Freund keinen isst. Deswegen ist er nicht gleich in den Salat gewandert. Das könnt ihr natürlich aber machen.

Mein Tip für den perfekten Wrap: Erstmal mit Guacamole einstreichen.


Für diese Guacamole habe ich eine Avocado, 2 kleine Knoblauchzehen, ein bisschen Zitronensaft, einen Esslöffel Creme Fraiche, Salz, Pfeffer, Muskat und eine gute Prise Chiliflocken miteinander püriert.


Wir lieben Teriyaki-Hühnchen, deswegen habe ich drei Stunden vorm Essen 250g Hühnchenbrust kleingeschnitten und in eine Mischung aus je zwei Esslöffel Sojasauce, Honig und Senf eingelegt. Kurz vorm Essen habe ich dann diese Stückchen etwa 15 Minuten bei mittlerer Hitze angebraten. Dabei die ganze Marinade mit in die Pfanne geben, sie kocht dann zusammen. Sehr sehr geil, auch ohne Wraps. ;)



Für meinen klassischen Wrap-Salat habe ich 2 kleine Romanasalate, 400g Tomaten und 1 mittelgroße Gurke mit einem halben Becher Creme Fraiche vermischt und eine halbe Stunde ziehen lassen.

Und das war schon alles. Die Wraps erwärme ich kurz von beiden Seiten in einer Pfanne ohne Öl. Kurz heißt hier etwas eine Minute. Ansonsten könnt ihr sie dann nicht mehr formen. ;) Ich hoffe, ich habe euch inspiriert, dies mal zu versuchen. Es war mehr als lecker!

Bis bald,
Eure Kitty Retro

4 Kommentare:

  1. Hi,
    das sieht aber lecker aus!
    Die Teriyaki-Hühnchen werde ich sicher auch mal selbst machen! Habe immer die fertige Teriyakisauce aus dem Asia-Shop im Kühlschrank - mische aber auch noch Senf, Honig und Gewürze mit rein!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Soße hab ich noch gar nicht gesehen. :) Aber es ist so einfach, ich machs dann gleich so selbst. :D Danke für den Kommentar!

      Löschen
  2. Hi,
    super Idee!
    Besonders deine Teriyaki-Hühnchen!
    Die werde ich auf jedenfall auch mal ausprobieren! Bisher gabs die bei uns nur im Hamburger :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen