Sonntag, 8. Februar 2015

Frühstücksherzen (Low-Carb)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch zwei Ideen für Valentinstag zeigen. Ihr kennt ja sicher alle den Spruch, dass Liebe durch den Magen geht. Ich denke, dass das stimmt. Darum dürfen wir unsere Liebsten natürlich nie vernachlässigen. So trifft es sich, dass es dieses Frühstück bei uns schon oft gab, aber ich habe es meiner Meinung nach noch nie hier geteilt. Das holen wir jetzt nach. :D


Zutaten:
  • 3 Würstchen (am besten eher dicker und kürzer, meine waren etwas dürr)
  • 3 Eier
  • Öl
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Käse
  • 3 Zahnstocher

Und die Herstellung ist eigentlich sehr banal, verlangt aber ein bisschen Geduld: Die Würstchen längs einschneiden. Dann mit Gefühl die angebschnittenen Enden zusammenbiegen, sodass sich eine Herzform ergibt. Mit einem Zahnstocher befestigen. Dann in eine Pfanne mit mittlerer Hitze geben, etwas Öl in die Mitte geben und ein Ei hineinschlagen. Dieses mit Salz und Pfeffer würzen und braten lassen. Wenn ihr wollt, könnt ihr etwas Käse daraufgeben, war auch sehr lecker. Wenn am Ei nichts mehr wabbelt, ist es fertig und ihr könnt frühstücken.

Entdeckt habe ich das Rezept übrigens wieder bei Esslust, meinem Lieblingskochkanal, den ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Die Rezepte sind nicht nur lecker, es gibt auch viele Ideen, das Essen ansprechender und kreativer zu gestalten.

Bis bald,
Eure Kitty


2 Kommentare:

  1. Sieht super aus! Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Leider wie immer nicht so schön wie bei anderen, aber es zählt der Wille. :D

    AntwortenLöschen