Donnerstag, 12. Februar 2015

Scharfe Schokolade

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr eure(n) Liebste(n) am Valentinstag ein bisschen in Stimmung bringen wollt, dann versucht doch mal diese scharfe Schokolade. Die Chili-Variante hat mir sehr gut geschmeckt, obwohl ich eigentlich nicht so gern scharf esse. Auch die Pfeffervariante ist lecker und sieht dabei noch schön valentinstagsmäßig aus. ;) Diese Schokoladen sind aber eigentlich für jede Gelegenheit geeignet, denn man kann sie gut individuell anpassen.


Zutaten:
  • 200g Vollmilchschokolade
  • 100g weiße Schokolade
  • Chiliflocken
  • Rosa Pfeffer

Ich habe beide gleichzeitig gemacht: Zunächst die ersten 100g der Vollmilch im Wasserbad schmelzen. Wenn diese vollständig glatt geschmolzen ist, vorsichtig in die Schokoladenform gießen. Dann die 2. 100g Vollmilchschokolade schmelzen, in diese die Chiliflocken einrühren, sodass sie gut verteilt sind. Hier müsst ihr ein bisschen Augenmaß benutzen, denn meine sind beispielsweise nicht besonders scharf, also musste ich mehr nehmen. Diese Schokolade dann in die andere Schokoladenform geben. Beides etwa 4 Stunden abkühlen lassen. Dann die weiße Schokolade schmelzen und in einen kleinen Plastikbeutel geben. Lasst diese nun ein paar Minuten abkühlen, denn bei mir war sie eindeutig noch zu heiß zum Schreiben. Dann schneidet vorn in die Tüte eine sehr kleine Öffnung und nutzt die Tüte als Spritzbeutel. Dann schreibt die gewünschte Botschaft auf die Chili-Schokolade, verteilt zügig den Rest auf der normalen Schokolade und verziert diese noch mit den Pfefferkörnern. Das Ganze für weitere 4 Stunden oder über Nacht abkühlen lassen und verschenken.

Ich werde das mit dem Schreiben definitiv wieder ausprobieren, denn dieses Mal hat es ja noch nicht so gut geklappt. Aber das kriegen wir schon noch hin. :) Wichtig ist wirklich, dass die Schokolade nicht mehr zu warm ist. Vielleicht könnt ihr auch erst vorher kurz testen, eben nicht auf der Schokolade wie ich Dussel. ;) Naja, ihr könnt das sicher besser als ich.

Bis bald,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen