Dienstag, 7. April 2015

Sims 3 Rezepte: Herbstsalat

Hallo meine Lieben,

ich habe mich mal wieder von meinen Sims inspirieren lassen und mich auf die Suche nach einem Herbstsalat gemacht. Ich wusste nicht so richtig, was es bedeuten soll, bin dann aber schließlich bei einem Rezept gelandet, dass wohl vor allem Obst und Salat vereint, welches im Herbst reif ist. Das möchte ich euch heute zeigen, denn ich war sehr positiv überrascht.


Zutaten:
  • 200g Salat
  • 2 Birnen
  • 200g Weintrauben
  • 200g Gouda-Käse
  • 100g Pumpernickel
  • 50g Walnüsse
  • 4 EL Olivenöl
  • 4 EL Apfelessig
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer nach Belieben
Die Zubereitung ist wieder denkbar einfach: Zunächst in einer Pfanne ohne Öl die Walnüsse kurz anrösten. Dann in der gleichen Pfanne mit etwas Öl oder Butter das Pumpernickel zerkleinert anbraten. Den Salat in kleine Stücke zupfen und gut gewaschen in eine Schüssel geben. Die kleingeschnittene Birne dazu. Die Weintrauben vom Stiel zupfen, waschen und hinzugeben. Gegebenenfalls kann man diese auch halbieren, wenn man das möchte. Als letztes den Käse in Würfel schneiden und hinzugeben. Das geröstete Brot und die Walnüsse hinzufügen, alles vermengen. In einer Tasse Olivenöl, Essig, Senf, Salz und Pfeffer gut vermischen, bis es eine einheitliche Masse ist. Dann zum Salat hinzufügen und unterheben. Portionieren und genießen.

Ich mag Birnen sehr gern, sodass dieser Salat wirklich lecker war. Auch die Verbindung von süßem Obst mit Pumpernickel und Käse war sehr gelungen. Nur das Olivenöl habe ich etwas zu stark herausgeschmeckt. Eventuell kann man hier auch einen Teil mit anderem Öl (z.B. Nussöl) ersetzen. Alles in allem aber eine gelungene Überraschung für meinen Gaumen. Sehr gut auch als Vorspeise geeignet. :)

Welchen Salat esst ihr am liebsten? 

Bis bald,
Eure Kitty


2 Kommentare:

  1. Bitte kein Herbst.....ich warte auf den Sommer!
    Sieht aber trotzdem lecker aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da kann ich mich nur anschließen, schmeckt aber bestimmt auch als Beilage zum Grillen oder ähnlichem. :D

      Löschen