Freitag, 10. April 2015

Wenn's mal schnell gehen muss: Lachs auf Avocadocreme und Pumpernickel

Hallo meine Lieben,

heute habe ich nur eine kleine Idee für euch, wenn's mal schnell gehen muss. Ich arbeite unter der Woche oft bis spät, da bleibt wenig Zeit und Lust zum Kochen. Deswegen habe ich diese kleine Idee entdeckt, getestet und für mehr als lecker befunden. Eigentlich sind es ja auch nur Dinge, die ich liebe. Und darum möchte ich euch kurz davon berichten, damit ihr auch etwas davon habt. :D


Zutaten:
  • Pumpernickel
  • 1 Avocado
  • optional 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer
  • Räucherlachs
  • Zitronensaft

Und zwar geht es so: Die Avocado entkernen, aus der Schale lösen, pürieren. Nach Belieben mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, vllt Chiliflocken würzen und mit etwas Zitronensaft haltbar machen (sonst wird es schnell braun und ungenießbar). Dann die Creme auf das Pumpernickel streichen, Lachs darauf verteilen und einfach schmecken lassen.

Ich greife immer gern auf Guacamole zurück, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe. Mit dem Lachs und dem Pumpernickel war es aber mal etwas anderes. Gänzlich ungesund kann es auch nicht sein, schmeckt schön frisch und passt zu jeder Jahreszeit. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren. Was kocht/baut ihr, wenn es schnell gehen muss?

Bis bald,
Eure Kitty

2 Kommentare: