Freitag, 15. Mai 2015

Überbackene Bruschetta aus dem Griechenlandurlaub

Hallo ihr Lieben,

wir kommen heute zur zweiten Vorspeise, die es in unserem Urlaub jeden Tag gab. Ich hatte schon mal kalte Bruschetta vorgestellt, aber die warme Variante gefällt mir vielleicht sogar noch besser. Das muss dann jeder für sich sehen. Auf jeden Fall ist beides sehr lecker!


Zutaten:
  • 5 Brötchen, halbiert
  • 100g Tomaten
  • 100g passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence
  • 1 Mozarella (250g)
  • optional: Olivenöl
Für den Tomatensalat Zwiebel, Knoblauch und Tomaten sehr klein schneiden und vermischen. Dann die passierten Tomaten hinzugeben, um das Ganze etwas cremiger zu machen. Schließlich mit den Gewürzen abschmecken. Auf die Brötchenhälften verteilen, mit einer Scheibe Mozarella abdecken und bei 180° Celsius etwa 15 Minuten backen.

Ich hatte das Problem, dass die Brötchen manchmal leicht gekippt sind und dann alles runterlaufen wollte. Ihr solltet die Brötchen also im Auge behalten und am besten ein Blech drunter tun, damit ihr am Ende nicht allen Belag im Ofen liegen habt. :) Ansonsten sind die Bruschetta aber unkompliziert und lecker, auch toll zum Grillen im Sommer geeignet. Wie macht ihr eure? Ich denke, es gibt da die verschiedensten Rezepte.

Bis bald,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen