Samstag, 20. Juni 2015

Aufgebraucht: King's Crown Weißer Tee Feige

Hallo meine Lieben, 

ich habe eine neue Tee-Obsession und zwar mit weißem Tee. Soweit ich das richtig verstanden habe, kommt weißer Tee von derselben Pflanze wie grüner Tee, wird allerdings eher geerntet und ist daher weniger koffeinhaltig. Da ich Koffein sehr schlecht vertrage, ist weißer Tee also super für mich. Ich habe ihn zunächst von Teekanne entdeckt, allerdings vergessen, mal ein Foto davon zu machen für einen Post. Darum fangen wir heute mit der Variante von King's Crown an. Diese Tees finde ich im Rossmann bei uns. Sie sind für gewöhnlich sehr lecker, ich mag auch die Grünen Tees dieser Marke sehr.


Der Weiße Tee Feige ist allerdings nicht ganz so mein Fall. Der Feigengeruch beim Aufgießen ist sehr stark und ihr solltet den Tee wirklich nur dann probieren, wenn ihr Feige mögt. Mein Freund zum Beispiel mag das nicht, darum konnte er den Tee auch nicht trinken. Ich fand den Tee auch etwas zu süßlich-fruchtig im Geschmack. Da haben ich einfach schon Besseres gekostet, obwohl ich Feige wirklich mag. Ich finde nur, die Verbindung mit dem weißen Tee ist nicht so gelungen. Irgendwie ergänzen sich die Geschmäcker nicht zum Besseren. Auf jeden Fall werde ich diesen Tee nicht nochmal kaufen. Wenn ihr abe große Feigenfans seid, dann probiert ihn ruhig mal und lasst mich wissen, wie ihr das Ganze seht. :)

Was ist euer liebster Weißer Tee? Ich hoffe, ich kann euch bald auch mal den von Teekanne vorstellen, der ist sehr sommerlich mild und fruchtig.

Bis bald,
Eure Kitty

2 Kommentare:

  1. Liebe Kitty, Schwarztee ist alter grüner Tee und weißer Tee ist der ganz junge Tee :)
    Bei mir wird ständig Schwarztee mit Zitronensirup gemischt. Wenn was anderes dann Jasmintee :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so hatte ich es auch verstanden. :) Also schwarzen Tee kann ich nur in Maßen trinken und dann mit Chai-Sirup und Milch. :D Jasmin-Tee ist auch super lecker.

      Löschen