Sonntag, 20. September 2015

Powerschokolade

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal wieder eine kleine Geschenkidee, die ihr natürlich auch selber essen könnt. Ich verschenke ja gern selbstgemachte Schokolade und da wollte ich diese Kombi mal testen. Sie ist vor allem für Leute geeignet, die sich ein bisschen gesünder ernähren wollen, aber sich auch ab und an einen Treat gönnen. :)


Zutaten:
  • 200g dunkle Schokolade
  • Haferflocken
  • Leinsamen, Sesamsamen, Chiasamen, ...
  • Kokosflocken
  • Cranberries

So geht's: Zunächst die Schokolade im Wasserbad vollständig schmelzen. Passt auf, dass kein Wasser in die Schokolade kommt, oder ihr könnt von vorn anfangen! Dann die Haferflocken einrühren, die Schokolade in die Form gießen und mit anderen Leckereien, oben sind Beispiele gegeben, bestreuen und eventuell leicht andrücken. Dann am besten über Nacht durchhärten lassen.

Ich mag solche Sachen zum Verschenken. Vor allem, wenn man für jemanden keine richtige Idee hat, ist ein Gruß aus der Küche das beste. Was verschenkt ihr sonst so?

Bis bald,
Eure Kitty

2 Kommentare:

  1. Sieht toll aus und kommt sicher gut bei den Leuten an!
    Bei mir ist es Likör, Sirup oder Pralinen die ich gerne verschenke!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind auch tolle Geschenke. :) Bei Pralinen trau ich mich meist nicht richtig. Vielleicht dieses Jahr zu Weihnachten. :)

      Löschen