Freitag, 6. November 2015

Aufgebraucht: King's Crown Sonne Afrikas Grüner Rooibostee

Hallo meine Lieben,

dieser Post kommt etwas spät, denn der Sommer ist nun vorüber und ich würde diesen Tee eher als Sommertee klassifizieren. Dennoch gibt es ihn im Rossmann bei uns noch, und vielleicht sind euch die Jahreszeiten ja auch egal. Heute möchte ich euch erzählen, wie mir dieser Tee geschmeckt hat und ob ich ihn mir wieder kaufen würde. Die Tees von Rossmann sind ja häufig sehr lecker, und dieser macht da keine Ausnahme.


Ich persönlich trinke gern mal einen Rooibostee. Was es mit dem "Grün" auf sich hat, da kenn ich mich nicht aus. Allerdings schmeckt der Tee grundsätzlich schon nach Rooibos. Allerdings sind die Aromen von Mango, Ananas und Banane durchaus gut rauszuschmecken. Dadurch ist der Tee auf eine sommerliche Weise fruchtig und lecker. Ich liebe ja vor allem Mangos, dadurch mochte ich den Tee besonders. 

Ich kann den Tee wirklich nur weiterempfehlen, wenn ihr solche sommerlichen Geschmäcker mögt. Vor allem handelt es sich nicht um einen Früchtetee, dadurch kratzt es auch nicht im Hals, und das Rooibos-Aroma passt sehr gut zu den Früchten. Ich werde ihn nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kaufen, wenn er nicht aus dem Sortiment genommen wird. Ich war wirklich positiv überrascht, vor allem weil der Tee nicht nur gut riecht, sondern auch tatsächlich schmeckt. (Wir kennen doch alle die Riechtees, oder? ;D)

Habt ihr den Tee schon probiert? Oder ist euch die Kombination zu tropisch?

Bis bald,
Eure Kitty Retro

2 Kommentare:

  1. Hört sich lecker an und ich werde ihn auf jeden Fall probieren. Jetzt gibt es aber erst mal Orangen-Zimt-Ingwer-Hagebutten-Apfel Tee :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt sicher besser zur Jahreszeit. :) Obwohl es ja im Moment noch herrlich warm hier ist.

      Löschen