Freitag, 11. Dezember 2015

[11. Türchen] Lebkuchenhaus dekorieren

Hallo meine Lieben,

reichlich spät und ohne Rezept geht es heute weiter. Ich habe letztes Jahr mit meinem Freund ein Lebkuchenhaus dekoriert und habe ein paar Impressionen dazu eingefangen. Ich persönlich liebe Lebkuchenhäuser, aber ich muss sie immer alleine aufessen. :D 


So ein Mist. ;) Für mich gehört dies zu Weihnachten, seit ich ein kleines Kind bin. Früher haben wir die Schönheiten beim Bäcker gekauft aber inzwischen ist das ja sehr schwierig geworden. Ich kenne zumindest keinen Bäcker mehr, der so etwas verkauft. Wie ist das bei euch? Gehören Lebkuchenhäuser zu eurem Weihnachtserlebnis oder macht euch das Dekorieren keine Freude?

Bis morgen,
Eure Kitty


2 Kommentare:

  1. Habe so was ein einzigstes mal als Lokomotive gemacht, allerdings auch die Lebkuchen gebacken und was oll ich sagen, es gab Tränen weil das Teil dann wieder auseinander gefallen ist, daher für mich sieht toll aus - aber würde ich nicht mehr machen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber auch eine tolle Idee. Selber gebacken habe ich das Ganze auch noch nicht, wäre mir vermutlich zu kompliziert. Vielleicht nächstes Jahr...

      Löschen