Donnerstag, 17. Dezember 2015

[17. Türchen] Weiße Apfel-Mandel-Schokolade

Hallo meine Lieben,

heute kommen wir wieder zu einer Schokoladenkreation. Diese mag ich besonders, denn Schokolade (vor allem weiß) und getrocknete Früchte gehören einfach zusammen für mich. Die Schokolade ist so lecker und ich musste mich wirklich beherrschen, dass ich eine verschenken kann. :D Also probiert sie bei Gelegenheit mal.


Zutaten:
  • 1 Apfel
  • 20g Mandeln
  • 1 TL Kardamom
  • 200g weiße Schokolade


Den Apfel schälen, entkernen, in dünne Scheiben schneiden. Diese bei etwa 60-80° Celsius für 2-3 Stunden in den Ofen geben. Die Ofentür sollte dabei einen Spalt offen sein (beispielsweise einen Kochlöffel einklemmen), damit Flüssigkeit entweichen kann. Dann die Schokolade überm Wasserbad schmelzen, die Apfelstreifen kleinschneiden. Wenn die Schokolade flüssig ist, den Kardamom, die Mandeln und die Hälfte der Apfelstücken unterrühren. Alles in die Form geben, mit den restlichen Apfelstücken bedecken und leicht andrücken. Dann das Ganze für mindestens 4 Stunden, eher über Nacht an einem kühlen Ort auskühlen lassen.

Das Rezept enthält einfach nur Dinge, die ich sehr mag. Darum kann ich ihm nicht widerstehen. Wenn ihr eine Schokolade mit euren Lieblingssachen macht, was muss dann unbedingt dazu? Ich hoffe wirklich, ich kann euch dazu inspirieren, denn die Rezepte sind so einfach, es geht so schnell, und als Geschenk sind sie super schön. Ich denke, man kann da kaum etwas falsch machen, wenn man die geschmacklichen Vorlieben des zu Beschenkenden kennt.

Bis morgen,
Eure Kitty

2 Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    hört sich toll an deine Kreation!
    Die kommt sicher auch gut als Praline
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen