Montag, 5. September 2016

Granola Schokolade

Hallo meine Lieben,

heute wird es schokoladig, denn ich liebe Schokolade als Geschenke. Dabei versuche ich immer etwas Neues, denn man kann so viele tolle Sachen auf und in Schokolade packen. Diesmal habe ich mich für diese leckere Müsli-Variante entschieden. Dadurch wird das Ganze auch ein bisschen knuspriger und gehaltvoller. 



Zutaten:
  • 100g Milchschokolade
  • 100g weiße Schokolade
  • 50g Haferflocken
  • 50g Mandelblättchen
  • 1 EL Honig

Den Honig zunächst in einem Topf schmelzen. Dazu die Haferflocken und Mandeln geben und alles gut durchmischen. Das Ganze auf ein Backblech mit Backpapier geben, dünn verteilen und bei 200° Celsius für 20 Minuten backen. Während das Ganze abkühlt, könnt ihr die Milchschokolade über dem Wasserbad schmelzen. Wenn diese vollständig geschmolzen ist, gebt sie in eine Form. Verteilt das Granola-Müsli darauf, drückt es leicht an. Dann könnt ihr die weiße Schokolade ebenso zubereiten. Dekortiet damit die erste Tafel und gebt den Rest in eine zweite Form, verteilt wiederum Granola darauf, drückt es etwas an. Nun solltet ihr die Tafeln für mindestens 4 Stunden abkühlen lassen.


Selbstgemachte Geschenke sind einfach die besten. Diese sind auch noch lecker und einfach herzustellen. Man muss eben nur einen Tag eher daran denken. Aber ich finde, das ist eine super Sache. Was würdet ihr denn auf eure Schokolade geben? Wenn ihr alles auf der Welt wählen könntet?

Bis bald,
Eure Kitty

2 Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    eine tolle Idee mit der Müsli Schokolade!
    Finde es auch immer schön Freunden und Bekannten was aus der Küche - was persönliches zu schenken.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sieht man auf deinem Blog ja sehr deutlich und du hast da wirklich immer super Ideen. :)

      Löschen