Montag, 26. September 2016

Sims 3 Rezepte: Hamburger



Hallo meine Lieben,

ich befinde mich gerade auf Geschäftsreise und schau mir mal ein anderes Fleckchen von Deutschland an. Am Wochenende haben wir mit einem Freund Burger gemacht, und mein Freund hat es für euch festgehalten. Es ist schließlich ewig her, dass ich ein Rezept zu Sims 3 gepostet habe. Da dachte ich, so ein Klassiker, das muss auch mal sein. Wir haben ja eine große Burgerliebe, und probieren immer wieder Neues. Aber manchmal muss es eben klassisch sein.




Zutaten:
  • 500g Hack (Rind)
  • 1 Ei
  • 2 TL Senf
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 3 Tomaten
  • optional: 1 Avocado
  • optional: Käsescheiben
  • optional: Gurke
  • Salatblätter
  • 5 Burgerbrötchen
  • Remoulade, Ketchup, Senf, Barbeque Sauce, ...



Und so einfach ist es dann: Das Hack mit dem Ei, dem Senf und den Gewürzen vermengen und abschmecken. Darauf 5-6 Pattys formen. In einer Pfanne Öl oder Schmalz erhitzen und die Pattys von beiden Seiten gut anbraten. Währenddessen Zwiebel, Tomaten, Avocado und, was ihr noch so mögt, in dünne Scheiben schneiden. Nun könnt ihr belegen: die untere Brötchenhälfte mit Remoulade und Ketschup, die obere mit Senf und BBQ-Sauce bestreichen. Auf die untere Hälfte das Patty geben. Darauf Tomaten, Avocado, Zwiebel und Salatblätter geben. Deckel drauf und genießen.


Macht ihr auch manchmal Burger zuhause? Oder ist es euch doch zu viel Aufwand? Ich muss sagen, am Ende klingt es meist schlimmer, als es ist. Und vor allem, wenn man mit Freunden kocht, sind die Aufgaben wirklich schnell erledigt. Ich hatte sogar Zeit, ein Dessert zuzubereiten, während die Jungs Burger gebaut haben. Dazu gab es nämlich leckere Zimtschnecken.

Bis bald,
Eure Kitty Retro


Und so schnell aufgefuttert...
*nachgekocht am 25.02.18, 06.05.18

4 Kommentare:

  1. Ich finde deine Sims 3 Rezepte einfach genial :D Die Idee gefällt mir unheimlich gut :) Die Burger sind zwar nichts für mich, weil ich kein Fleisch esse, ich werde das Rezept aber an eine Freundin weitergeben, die auch begeisterte Sims Spielerin ist bzw. ihr den Link zu deinem Blog schicken :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir! Hast du den Sims Booktag schon gesehen? Den muss ich unbedingt mal machen. :D Und du solltest den Pumpkin Pie ausprobieren, so lecker!

      Löschen
  2. Hast du den Booktag mittlerweile schon gemacht? Der würde mich wirklich interessieren. Ich kenne den noch gar nicht, muss gleich einmal googeln. In den letzten Monaten hatte ich leider so wenig Zeit, aber jetzt schau ich mir das gleich an.

    Ich freue mich schon so auf das neue Sims 4 Addon mit den Vampiren. Das werde ich mir auf jeden Fall kaufen und dann endlich wieder einmal Sims spielen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja dass das deine Lieblingsaddons sind, konnt ich mir ja denken. :D Mir fehlen in Sims 4 die Kleinkinder immer noch... Langsam könnten sie da mal was unternehmen.
      Den Book Tag hab ich noch nicht gemacht, ehrlich gesagt hab ich den direkt wieder vergessen. xD

      Löschen