Montag, 12. September 2016

Sommersalat mit Räucherlachs

Hallo meine Lieben,

herzlich willkommen in der neuen Küche. Leider ist nach wie vor nicht alles so schön, wie ich es möchte, aber die Filmecke ist soweit schon ganz in Ordnung. Naja, auf jeden Fall wird es irgendwann auch noch eine Küchentour geben, aber zunächst gibt es noch ein schönes Sommerrezept. Ich liebe Räucherlachs ja über alles, daher habe ich mal nach einer neuen Idee gesucht, diesen zu verarbeiten. Wir hatten letzte Woche ja nochmal ganz schönes Wetter, und da war ein frischer Salat genau das richtige.



Zutaten:
  • 100g Salat
  • 3 große Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • 1 Paprika
  • 1 Möhre
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Avocado
  • 200g Räucherlachs
  • 4 EL Olivenöl
  • 4 EL heller Essig
  • 2 EL (Reis-)Milch
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Honig
  • Salz und Pfeffer
  • Fladenbrot

Und los: Das Brot in den Ofen geben. Den Salat in kleinen Stücken in einer Schüssel geben. Gut waschen und schleudern. Die Tomate, Möhre, Gurke, Paprika, Zwiebel, Avocado in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Räucherlachs in feine Streifen schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben. In einem Gefäß Olivenöl, Essig, Milch, Senf und Honig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wir haben ehrlich gesagt gar keine Gewürze gebraucht. Dies über den Salat geben und nun alles gut durchmischen mit dem Salatbesteck. Das Brot aus dem Ofen holen und alles zusammen servieren.


Ich mag es im Sommer immer gern einfach in der Küche. Vor allem wenn man spät von Arbeit kommt, wie es bei uns sehr häufig der Fall ist, ist sowas einfach hervorragend. Und das Schnippeln stört mich auch gar nicht. Man braucht nur die richtigen Werkzeuge, dann kann man sich ein paar schöne Videos dazu anmachen und schon ist alles ganz geschwind erledigt. Ich bin einfach so glücklich, dass wir nun eine geräumige Küche mit ordentlich Arbeitsfläche haben. Dann geht alles gleich noch besser von der Hand.

Ich hoffe, ich kann euch bald mehr von und aus meiner neuen Küche zeigen.

Bis dahin,
Eure Kitty
*nachgekocht am 01.04.2018, 27.05.18

4 Kommentare:

  1. Toll sieht der Salat aus!
    Genieße deinen Urlaub!
    Denk daran -> gut Ding will weile und in meiner Küche ist so gut wie nichts perfekt! Dazu Fehlt vor allem eins - Platz ;) den ich auch nicht schaffen kann.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Platz kenn ich gut, aber nun haben wir ein Glück erstmal viel davon. Dennoch müssen noch 1-2 Sachen gemacht werden. Vor allem fehlen mir Vorhänge.

      Löschen
    2. Vorhänge wären mir egal! Kann jeder reinschauen der mag :)
      Aber so sind die Menschen verschieden :)
      Hoffe das deine Küche dann bald so ist wie du sie dir vorstellst :)
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
    3. Danke. :D Na manchmal, wenn ich abends im Bademantel noch einen Tassenkuchen backe, und die Nachbarn im Garten grillen, ist es ohne Vorhänge im Erdgeschoss schon ein wenig komisch. :D

      Löschen