Freitag, 16. Dezember 2016

[16. Türchen] Zimt-Smoothie

Hallo meine Lieben,

haaaach, diese Freitage enden immer nie. Heute gibt es also wieder etwas einfaches und entspanntes. Bei mir gibt es jeden Morgen einen grünen Smoothie. Ich esse Obst eigentlich nie so, aber meinen Smoothie mache ich mir täglich. Am liebsten mag ich dabei diese Kombination, die ich heute vorstelle.


Zutaten:
(Grundstock)
  • 1 Birne
  • 1 Pflaume
  • 1 Handvoll Spinat (frisch)
  • 1/3 Möhre
  • etwas Reismilch oder Mandelmilch
(Wintererweiterung)
  • 2 Datteln
  • 2 getrocknete Apfelringe
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Muskat

Ich schneide alles klein, was geschnitten werden muss, also Birne, Pflaume, Möhre, Datteln und Apfelringe. Dann gebe ich alles in meinen Mixer und püriere es mit der Smoothie-Option. Das dauert etwas eine Minute. Am Ende in ein Glas gießen und genießen.

Ich habe das jetzt bestimmt schon ein Jahr durchgezogen und bin sehr glücklich damit. Was haltet ihr von den Smoothies? Ich denke, die Meinungen gehen da sicher auseinander, aber für mich ist es gut, dass ich morgens genau weiß, was ich tue, und dann auch recht gesättigt auf Arbeit fahren kann.

Bis morgen, einen guten Start ins WE,
Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen