Montag, 19. Dezember 2016

[19. Türchen] Weiße Zimt Crisp Schokolade

Hallo meine Lieben,

heute bin ich mächtig in Hektik, dabei hab ich doch Urlaub. Naja, es macht sich einfach nichts von selbst. Damit ihr den Post heute etwas früher bekommt als den gestrigen, muss er etwas kürzer ausfallen. Ich habe von Rittersport eine Weiße Zimt Crisp entdeckt, die einfach nur lecker ist. Das wollte ich selber probieren, und heraus kam dies:


Zutaten:
  • 200g weiße Schokolade
  • 1 Esslöffel brauner Zucker
  • 1 Teelöffel Zimt
  • ein paar Zimt-Cornflakes
  • ein Schwung Zitronensaft

Die Cornflakes etwas kleinschneiden. Mit dem Zucker und dem Zimt, sowie dem Zitronensaft mischen und beiseitestellen. Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und in Schoko-Formen gießen. Alles gleichmäßig verteilen. Etwas auf die Arbeitsplatte klopfen gegen Luftbläschen. Die Zimtmischung darauf verteilen und für mindestens 4 Stunden abkühlen lassen.

Tja, wie sie schmeckt, weiß ich ehrlich noch gar nicht, weil sie erstmal verschenkt wird. Dafür mag ich die Schokoladen ja am liebsten. Man kann nicht für jeden etwas Teures kaufen, und selbstgemachtes schmeckt am besten. Zumindest, wenn es aus der Küche kommt. :D Also, wie ist euer Geschenkestand?

Bis bald,
Eure Kitty


2 Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    deine vielfalt an Schokotafeln ist echt genial!
    Da freuen sich die beschenkten sicher total!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Das ist ja auch das, man kann immer wieder Neues erfinden. Sowas macht mir Freude. :) Und meistens sind die Tafeln auch schneller weg, als man gucken kann. :D

      Löschen