Freitag, 9. Dezember 2016

[9. Türchen] Weißer Apfelglühwein mit Schuss

Hohoho,

zum Freitag gibt es heute mal Alkohol. Momentan laufen alle Glühweinfeiern und auch sonst gibt es genug zu tun. Wer also bedarf hat, mit diesem Rezept kann man gemütlich ins Wochenende starten. Allerdings lohnt es sich auch, das Ganze noch einen Tag ziehen zu lassen, dann schmeckt es sogar noch besser.



Zutaten:
  • 1 Tasse Weißwein
  • 1 Tasse Apfelsaft
  • 1/3 Tasse Amaretto
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 EL Zucker
  • 4 Nelken
  • 1-2 TL Zimt
  • Sahne zum Verzieren


Alles außer der Sahne in einen Topf geben, etwa 5 Minuten auf mittlerer Hitze erwärmen, ohne es aufzukochen. Die Nelken entfernen. Dann in Gläser oder ein Fläschen abfüllen. Zum Verzehr dann evt. nochmals erwärmen, mit Sahne und lustigen Perlchen verzieren. 


Also da kann man echt nix falsch machen. Aber Vorsicht, da ist schon gut Alkohol drin. Wer also nicht viel verträgt oder den Geschmack nicht mag, dem wird das nicht bekommen. Ich fand es aber, vor allem nach 2 Tagen, richtig lecker. Mit der Schlagsahne hat es mich direkt an einen Shot erinnert, der bei uns Apfelstrudel heißt. Lecker.

Bis morgen
Eure Kitty



2 Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    nach nem Glas davon wäre ich schon gut dabei :)
    Ich trinke kein Alkohol ich prouziere ihn nur....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, bei mir ist das auch so ein Weihnachtsding. Den Rest des Jahres bin ich auch eher enthaltsam. :D

      Löschen