Montag, 9. Januar 2017

Schwarz-Weiß-Schokolade mit Nüssen und Rosinen

Hallo meine Lieben,

heute gibt es ein ganz entspanntes Rezept. Wir hatten gestern wieder einmal Familienfeier, die türmen sich bei uns zum Jahreswechsel. Ich brauchte noch ein Geschenk für ein Geburtstagskind, und diese Schokolade erschien mir dafür genau richtig. Ich hatte schon länger die Idee, mal so ein zweifarbiges Design zu versuchen. Ist gelungen. :D


Zutaten:
  • 100g dunkle Schokolade
  • 100g weiße Schokolade
  • 1/4 Fläschchen Rumaroma
  • 1/2 TL Zimt
  • Rosinen & Nüsse

Zunächst die dunkle Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Wenn sie komplett geschmolzen ist, das Rumaroma einrühren. Dann die Schokolade auf einer Hälfte der Schoko-Tafel-Form verteilen. In einer neuen Schüssel die weiße Schokolade ebenfalls über den Wasserbad schmelzen, dann den Zimt einrühren und auf die andere Hälfte der Form verteilen. Mit einer Gabel ein kleines Muster in den Übergang ziehen. Dann Nüsse und Rosinen nach Belieben darauf verteilen und für mindestens 4 Stunden abkühlen lassen. Der Balkon scheidet dafür aufgrund von Schneemassen leider inzwischen aus. :D

Mit dieser Variante hat man direkt zwei Schokoladen in einer und ich fand das eine witzige Idee. Geschmeckt hat sie mir zumindest fantastisch und ich hoffe, dem Geburtstagskind schmeckt sie auch. Die Schokolade eignet sich vor allem für Papas und Opas, finde ich. Oder für alle, die es gern auch ein bisschen herber mögen.

Ich hoffe, ihr steckt noch nicht im Schnee fest!

Bis bald,
Eure Kitty


2 Kommentare: