Mittwoch, 6. September 2017

Low-Carb Spinat Pizza - Vegetarisch

Hallo meine Lieben,

dieser Post ist mal wieder spät dran, aber nach unserem Italienurlaub brauchte ich doch einen Moment, um wieder in den Trott zu kommen. Erdbeben, italienische Omis und verrückter Straßenverkehr hatten mich doch etwas aus dem Konzept gebracht. Aber hier bin ich, und obwohl wir nun wirklich genug von Pizza hatten, dieses Rezept musste ich probieren!


Zutaten:
  • 120g Quark
  • 3 Eier
  • 120g geriebener Käse
  • Avocado
  • Tomaten
  • 300g Spinat
  • 250g passierte Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1 Mozarella
  • 60g Käse
  • oder was immer ihr auf einer Pizza möchtet
Die Zubereitung ist super einfach: Quark, Eier und Käse zu einem Teig verrühren, auf ein Backblech mit Backpapier geben, dünn verstreichen und bei 170° Celsius für 15 Minuten vorbacken. Dann die passierten Tomaten mit den Kräutern, gepressten Knoblauch, Salz und Pfeffer vermengen. Die anderen Zutaten zurechtschneiden, den Spinat auftauen und möglichst viel Wasser rauskochen. Dann alles auf dem Pizzaboden nach Belieben verteilen, mit Mozarella und Käse abschließen und für weitere 10-15 Minuten backen, bis der Käse für euch die richtige Farbe hat.

Alles in allem also mehr als einfach und geht auch recht flott. Macht sich auch gut wenn man Besuch kommt. Ich bin absolut begeistert und werde den Boden sicher noch mit anderen Belägen testen. Hättet ihr spannende Ideen? Unsere Pizzalust ist erstmal erlegen, aber natürlich habe ich viele andere Ideen und bald ist auch wieder Kürbiszeit. Ich freu mich!

Macht euch einen schönen Tag oder Abend,
bis bald,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen