Dienstag, 7. November 2017

Pizza mit Kürbis und Feta

Hallo meine Lieben,

heute ein kränkliches Rezept. Wenn ihr das Video schaut, hört ihr, was ich meine. Aber was soll's, essen muss man immer. Ich bin ja absolut Kürbis-versessen und daher ist dieses Rezept sofort in meine Favoritenliste aufgenommen. Ich finde das Aromatische von Kürbis und Feta ist die perfekte Kombination.



Zutaten:
(Teig) 
  • 100g Mehl 
  • 5g Trockenhefe
  • je eine Prise Salz und Pfeffer
  • 60ml warmes Wasser
(Belag) 
  • 300g Kürbis
  • 1 Zwiebel
  • Öl 
  • 50ml Gemüsebrühe
  • 100g Creme Fraiche 
  • Salz, Pfeffer, Chili
  • 150g geriebener Käse
  • 150g Feta

Für den Teig zunächst alle Zutaten in einer Schüssel verkneten. Diesen dann eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Dann den Teig nochmals durchkneten und eine weitere Stunde gehen lassen. Fangt also rechtzeitig an damit! Für den Belag den Kürbis in feine Streifen schneiden. Auch die Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Beides in etwas Öl in einer Pfanne dünsten, dann mit der Gemüsebrühe aufgießen und 5 Minuten garen. Den Feta würfeln. Nun den Teig ausrollen, darauf die Creme Fraiche verteilen. Den Käse darüberstreuen. Kürbis und Zwiebelringe abtropfen und auf die Pizzen geben. Kurz mit den Gewürzen bestäuben, und schließlich mit dem Feta abdecken. Nun alles bei 200° Celsius für 15-20 Minuten backen.


Schon habt ihr eine wunderbar herbstliche, leckere und komplett selbstgemachte Pizza. Sogar mein Freund fand sie super, und der hat um diese Zeit Kürbis eigentlich satt. Ich denke, ich werde diese Pizza bald nochmal machen, bevor der Herbst entgültig dem Winter weichen muss. Habt ihr schon Kürbis Pizza probiert?

Bis bald,
Eure Kitty


*nachgekocht am 17.11.17, 31.10.18, 26.10.19

2 Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    der Kürbis...du bist echt so kreativ was das angeht!
    Echt lecker siehts aus
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :) War auch wirklich eine tolle Kombination.

      Löschen